Logo Bilderkiste.de

Impressum | AGB

Hinweis:
Diese Pressemeldung darf unter Angabe der Quelle "Bilderkiste.de" honorarfrei abgedruckt werden.
Nach Veröffentlichung sind 2 Belegexemplare oder die Nennung der entsprechenden URL erbeten.

Senden Sie die Belegexemplare bitte an folgende Adresse:

Redaktion Bilderkiste.de
z.Hd. Herrn Michael Rohde
Am Heesbach 6
D - 57223 Kreuztal
E-Mail: rohde@bilderkiste.de

Kostenlose Cliparts für eBay-Auktionen

Wer bei eBay liebevoll gestaltete Artikelbeschreibungen erstellt, wird meist mit höheren Geboten belohnt. Werden zu diesem Zweck jedoch gedankenlos Bilder aus dem Internet verwendet, macht man sich schnell strafbar und darf horrende Summen für Abmahnanwälte und Entschädigungen zahlen. Denn das Urheberrecht macht auch vor privater Verwendung nicht Halt.

Um auf "Nummer Sicher" zu gehen, sollte man sein Bildmaterial ausschließlich aus Quellen beziehen, bei denen die Bilder entsprechend zur freien Verfügung gekennzeichnet sind. Leider gibt es auch unter diesen Anbietern etliche schwarze Schafe, die sich aus anderen Bildarchiven" bedienen, ohne zu überprüfen, wo die Bilder überhaupt herkommen. Diese dubiosen Anbieter erkennt man meist daran, dass auf der Internetseite Sätze stehen wie "Sollten Sie eine copyrightgeschützte Grafik entdecken, teilen Sie uns dies bitte kurz mit, damit wir diese Grafik aus dem Angebot entfernen können". Wenn ein solcher Satz dann auch noch unter Lizenzfiguren wie "Donald Duck" oder "Die Simpsons" zu lesen ist, sollten auch beim gutgläubigsten User die Alarmglocken läuten!

Bei dem kostenlosen Bildarchiv Bilderkiste.de hingegen können Sie sicher sein, keine Urheberrechtsverletzung zu begehen. Denn alle Fotos und Grafiken wurden exklusiv für Bilderkiste.de angefertigt und nicht "auf gut Glück" im Web zusammengesucht. So können Sie mit gutem Gewissen Ihre eBay-Auktion aufpeppen und ohne zusätzliche Kosten höhere Gebote erzielen. Üblicherweise ist lediglich ein Backlink zum Anbieter zu setzen. Da eBay die Veröffentlichung von Internetadressen jedoch untersagt, hat Bilderkiste.de eine Sonderreglung eingeführt, dass in solchen Fällen auch der einfache Texthinweis "Cliparts: Bilderkiste" ausreichend ist.

Hier geht es zu den Gratis-Cliparts: http://www.Bilderkiste.de

Über das Angebot:
Bilderkiste.de wurde 1999 gegründet und stellt Webmastern und Redakteuren mehr als 2.000 Fotos, sowie jede Menge (zum Teil animierte) Cliparts zur kostenlosen Verwendung zur Verfügung.

Abdruck dieser Pressemeldung mit und ohne Screenshots honorarfrei, Belegexemplar wird erbeten.
Den Pressenewsletter können Sie unter http://www.bilderkiste.de/presse/presse.html bestellen.

Redaktion Bilderkiste.de
Michael Rohde