Logo Bilderkiste.de

Impressum | AGB

-Anzeige-

Hinweis:
Diese Pressemeldung darf unter Angabe der Quelle "Bilderkiste.de" honorarfrei abgedruckt werden.
Nach Veröffentlichung sind 2 Belegexemplare oder die Nennung der entsprechenden URL erbeten.

Senden Sie die Belegexemplare bitte an folgende Adresse:

Redaktion Bilderkiste.de
z.Hd. Herrn Michael Rohde
Am Heesbach 6
D - 57223 Kreuztal
E-Mail: rohde@bilderkiste.de

Gratis: 100 neue Backgrounds bei Bilderkiste.de
Legale Grafiken für Null Euro

Kreuztal, 27.01.2005 - Ob selbst gedruckte Einladungskarten, kleine Hobby-Homepage, oder professionelle Webdesign-Agentur: Hochwertige Hintergrundgrafiken (Neudeutsch: Backgrounds) braucht man immer wieder.

Wer dafür kein Geld ausgeben möchte, aber trotzdem eine hohe Qualität erwartet, kann sich freuen. Denn auf der Seite www.Bilderkiste.de wurde das Angebot kürzlich um 100 nagelneue Backgrounds erweitert, die von erfahrenen Grafikern exklusiv für Bilderkiste.de angefertigt wurden. Es handelt sich also keineswegs um irgendwelche im Internet zusammengeklauten 08/15-Backgrounds, wie man sie in vielen halb-legalen „wilden“ Grafiksammlungen findet, sondern um hochwertige Grafiken, die es ausschließlich bei Bilderkiste.de gibt.

Besonders nett finden wir, dass der Download zudem ohne Registrierung funktioniert. Sie bleiben also völlig anonym: Einfach mit der rechten Maustaste die Grafik anklicken und dann im Kontextmenü „Bild speichern unter...“ auswählen. Und schon liegt der Background auf Ihrem PC. Kostenlos und ohne Wartezeit.

Die Background-Grafiken lassen sich übrigens nahtlos aneinanderkacheln, ohne dass dabei Ränder sichtbar werden. Somit eignen sie sich hervorragend für die automatische Anpassung an jede beliebige Fenstergröße. Durch diesen Wiederholungseffekt muss nur einmalig eine kleine Grafik übertragen werden, wodurch die Ladezeit der Homepage kaum beeinflusst wird.

Neben Backgrounds finden Webmaster auf der Seite auch noch mehr als 1.700 lizenzfreie Fotos, sowie ein Webmaster-Forum zu den Themen Foto, Bildbearbeitung und Webdesign.

Über das Angebot:
Bilderkiste.de wurde 1999 gegründet und stellt in seinem Kerngeschäft Webmastern und Redakteuren mehr als 1.700 Fotos zur lizenzfreien Verwendung zur Verfügung. Diese können gratis heruntergeladen, oder (für professionelle Anwendungen) auf einer Foto-CD erworben werden.

Abdruck mit und ohne Screenshots honorarfrei, Belegexemplar wird erbeten.
Den Pressenewsletter können Sie unter http://www.bilderkiste.de/presse/presse.html bestellen.

Redaktion Bilderkiste.de
Michael Rohde