Bilderkiste-News

Ausgabe: 12/2001
(20.03.2001 - Jahrgang 1)
ISSN 1617-2701

Auflage: 600 Empfänger

 

 

Inhalt:

1.) Die Bilderkiste-News werden erwachsen
2.) Das Web in 3D
3.) Templates mit Dreamweaver
4.) Onlinekosten sparen mit Least Cost Routing
5.) Kostenlose Vollversion: Picture Publisher 7.0

Impressum

 

 

   1.) Die Bilderkiste-News werden erwachsen

 


    - Anzeige -

    Sie mögen Denksportaufgaben, Rätsel und Quizfragen?
    Dann werden Sie Kopfnuss.de lieben!

    Kostenlose Rätsel-Zeitschrift jetzt anfordern!
    ...oder unter http://www.kopfnuss.de

 


1.) Die Bilderkiste-News werden erwachsen

Inzwischen haben schon mehr als 600 treue Bilderkiste-Besucher die Vorteile unseres Newsletters kennen und schätzen gelernt. Und täglich kommen neue dazu - dafür möchten wir uns bei Ihnen erst einmal recht herzlich bedanken.

Zu einer erfolgreichen Zeitschrift gehört natürlich auch ein ansprechendes Design.
Darum haben wir - wie Sie sicher schon gemerkt haben - dem langweiligen Textmodus Adieu gesagt und komplett auf ein lesefreundliches HTML-Design umgestellt.
Jetzt müssen Sie nicht mehr in einer Textwüste nach den Stellen suchen, die für Sie interessant sind, sondern können von nun an sofort aus dem Inhaltsverzeichnis mit einem einzigen Mausklick ans Ziel gelangen.

Jaaa, die Leser unserer Rätselzeitschrift Kopfnuss brauchen sich nicht zu wundern. Sie haben kein Dejavu, sondern wir gestehen, dass wir in beiden Newslettern ein (fast) identisches Design verwenden.
Nachdem dieses Design bereits bei den Kopfnuss-Lesern so gut ankam sehen wir keinen Grund, weshalb wir für die Bilderkiste-News ein völlig neues kreiren sollten.

Ganz uneigennützig war die Umstellung natürlich nicht, denn inzwischen werden auch die großen Hersteller auf unsere E-Mail-Zeitschrift aufmerksam. So traf diese Woche ein Paket von Macromedia in unserer Redaktion ein - Inhalt: Dreamweaver 4 + Fireworks 4 (Wert: ca. 900,- DM), zwei hervorragende Produkte für den professionellen WebDesigner / Grafiker ... da dürfen Sie sich in einer der nächsten Ausgaben schonmal auf einen umfassenden Testbericht freuen.

Langfristig werden wir von den Herstellern und (leider unverzichtbaren) Werbekunden aber nur als seriöse Zeitschrift ernst genommen, wenn wir diese auch in einem vernünftigen Design erstellen. Da 56K-Modems inzwischen zum Standard zählen und nicht wenige sogar mit ISDN-Geschwindigkeit surfen, sollte die geringfügig größere Datenmenge nicht all zu sehr stören. Darum haben wir bewusst auf jegliche Grafik verzichtet - das komplette Design wird ausschließlich mittels Tabellen, Rahmen und einer geschickten Farbwahl erzeugt.

Bei so viel Attraktivität werden mit der Zeit sicherlich weitere Firmen dem Beispiel Macromedias folgen, damit wir Ihnen nicht nur interessante Links aus der (grafischen) Web-Welt vorstellen, sondern vermehrt redaktionelle Tests über aktuelle Produkte hier abdrucken können.

Doch nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Spaß mit der heutigen Ausgabe.

nach oben   

 

 

   2.) Das Web in 3D

 


    - Anzeige -

    Dr. Web - Online Magazin für Webworker
    Know-how, Tipps und Tricks für Homepagekünstler und
    Webdesigner.

 


2.) Das Web in 3D

Nicht nur Einsteiger tun sich schwer mit dem Web. Es ist zu groß, zu zusammenhanglos, jedenfalls auf den ersten und wohl auch auf den zweiten Blick. Ein neuer Browser ist angetreten, die Orientierung grundlegend zu verbessern.

ViOS heißt das gute Stück, und es ist nicht einfach zu bekommen. Gleich 77 Megabyte beansprucht der Download, Windows, Direct X 7 und ein Internet Explorer ab Version 4 sind die Voraussetzungen auf der Softwareseite. Das sind eine Menge Hürden.
Lesen Sie den ganzen Text auf (Link existiert nicht mehr)

    nach oben   

 

 

   3.) Templates mit Dreamweaver

 


    - Anzeige -

    Affilinet - die Partnerprogramm-Plattform
    Partner-Programme sind eine Art Online-Vertriebskanal.
    Programm-Betreiber haben die Möglichkeit neue Kunden/Verkäufe
    zu gewinnen und Programm-Teilnehmer (die Partner) können mit
    ihrer Homepage Geld verdienen.

 


3.) Templates mit Dreamweaver

Nicht nur Menüleisten müssen gelegentlich verändert werden. Die beste Lösung besteht darin eine Web-Site komplett aus einer Vorlage heraus aufzubauen. Veränderungen müssen dann nur noch in einer Datei vorgenommen werden. Dreamweaver beherrscht die Arbeit mit Vorlagen nahezu perfekt.

Eine Vorlage (Template) ist nichts anderes als ein Schema, das einmal festgelegt, für jede neue Seite als Grundlage herhält. Das funktioniert natürlich nur dort, wo alle Folgenseiten auf einem einheitlichen Layout basieren.
Lesen Sie den kompletten Text auf (Link existiert nicht mehr)

nach oben   

 

 

   4.) Onlinekosten sparen mit Least Cost Routing

 


    - Anzeige -

    SCHONER.de-Bildschirmschoner & more
    SCHONER.de zählt zu den größten und beliebtesten
    Screensaverseiten in Europa. Alle Bildschirmschoner sind
    getestet und mit Screenshot versehen.

 


4.) Onlinekosten sparen mit Least Cost Routing

25,6% der deutschen Internet-Nutzer gehen mit Internet-by-Call Anbietern online - Tendenz steigend (Quelle: w3b Oktober/November 2000).
Sie machen also einen Bogen um Vertragsbindungen, Grundgebühren und daraus resultierende laufende Verpflichtungen.
Der Nachteil: Für jeden Internet-by-Call Anbieter muss der Nutzer einen eigenen Zugang installieren und muss mühsam die Preise vergleichen. Mancher Anbieter, der abends sehr günstig ist, verlangt tagsüber besonders hohe Preise.

Hier bietet ovivo.de, das führende Internet-Angebot für die Generation 50plus, einen neuen, kostenlosen Service: den "ovivo-Günstig-Surfer". Es handelt sich dabei um einen so genannten "least-cost-router", der unter allen Internet-by-Call Anbietern immer den aktuell günstigsten Tarif wählt und den Nutzer mit diesem Anbieter online bringt.

Nach der Installation des "ovivo-Günstig-Surfer" geht das Programm bei jedem Gang ins Internet selbstständig in die Tarifdatenbank und aktualisiert den Günstig-Surfer mit den neuen Tarifen der Internet-by-Call Anbieter. Die Software bietet zudem sehr einfach und
nutzerfreundlich absolute Transparenz über die Online-Kosten. Die Abrechnung erfolgt einfach und bequem über die Telefonrechnung und wird dort unter den "Verbindungen mit fremden Providern" ausgewiesen.

Mit diesem Instrument wird Internet-by-call zu einer ernsten Alternative zu Angeboten mit fester Vertragslaufzeit. Derzeit liegen gängige Minutentarife bei 2,5 Pfennig - wenn der Nutzer denn einen festen Vertrag abschließt.

nach oben   

 

   5.) Kostenlose Vollversion: Picture Publisher 7.0

 


    - Anzeige -

    WINLOAD.de - Das Downloadarchiv
    Winload zählt zu einem der größten deutschsprachigen
    Softwarearchiven mit über 3.500 Shareware- und
    Freewareprogrammen.

 


5.) Kostenlose Vollversion: Picture Publisher 7.0

Auf der Heft-CD der aktuellen Ausgabe von "computerfoto" (April 2001) erhalten Sie völlig kostenlos die Vollversion des High-End-Programms "Picture Publisher 7.0". Zwar ist dies nicht die aktuellste Version, doch bei einem Heftpreis von 14,80 DM (inkl. Zeitschrift) kann man wohl nichts dazu sagen. Die Version 7.0 kann übrigens zum Preis von 99,- DM auf die aktuelle Version geupdatet werden.

Neben der Vollversion gibt es auf der CD auch noch die folgenden Demos und Shareware-Programme:

Photoshop 6.0
Picture Publisher 9.0
PhotoLine 32
Paint Shop Pro
(...)

nach oben   

 

   Impressum / Kontakt

 

Redaktion Bilderkiste.de
Michael Rohde
Am Heesbach 6
D - 57223 Kreuztal

Tel: 0 27 32 - 2 80 30
Fax: 0 27 32 - 2 75 02
E-Mail: rohde@bilderkiste.de

Wir distanzieren uns ausdrücklich von Links, die auf nicht von uns erstellte Seiten führen.

nach oben   

Startseite Bilderkiste.de

Hinweis: Dies ist die archivierte Ausgabe eines Newsletters.
Darum können einige Angaben und Links inzwischen veraltet sein.

Hier finden Sie unser aktuell gültiges Impressum